Impressum Sitemap

Five Open Books

Five Open Books
"Commitment" 5.9, 3 SL
"Munginella" 5.6, 3 SL
An diesem Tag stiess Richi, der dritte im Bunde, zu unserem Team. Er war gestern in San Fransisco gelandet und erreichte heute in der Früh unseren Campingplatz. Wir wählten daher ein gut erreichbares Ziel mit gemässigten Routen, damit sich Richi etwas aklimatisieren konnte.

Was das betreffend Andrang bedeutete, war uns spätestens am Einstieg der "Commitment" klar. Nun gut: Es schien die Sonne, es hatte nette Leute, und es war spannend, den einzelnen Protagonisten bei der Überwindung der Einstiegs-Crux zuzuschauen. Von daher fiel uns also das Warten leicht. Etwas mehr nervte eine Doppelseilschaft (2 x 2) die in der "Munginella" den halben Tag brauchte, um die drei wirklich einfachen Seillängen zu klettern.

Der Sektor Five Open Books war aber auch wirklich wie geschaffen für diesen Hype. Die Nähe zum Camp 4, der kurze Zustieg und die schönene Verschneidungen lockten natürlich viele Kletterer an. ...tbc....