Brünigpass
Brünigpass
Rund um den Brünigpass finden sich viele Klettermöglichkeiten. In der Corona-Zeit mit dem empfohlenen „Social-Distancing“ war dies sicher ein idealer Spot für ein entspanntes, einsames Klettern. Zum selben Schluss kamen wohl auch andere Kletterer aus der nahen und fernen Region. So waren schlussendlich doch etwa vier Seilschaften vor Ort am Werk.
Dank dem breiten Routenangebot konnten wir uns aber schön aus dem Weg gehen und mit etwas Abstand den Fels geniessen. Zusammen mit Sabine kletterten wir die griffigen, steilen und langen Linien bei besten Konditionen. Zur dringend erforderlichen Stärkung braute uns schliesslich Sabine einen leckeren Latte Macchiato, den wir gemütlich an der warmen Frühlingssonne schlürften.
Nähere Informationen zum Klettergebiet verrate ich an dieser Stelle keine, da die Erschliesser eher zurückhaltend mit der Herausgabe von Topos sind. In der Region gibt es ja noch genügend andere, bereits veröffentlichte Klettergärten. Besten Dank an Sabine für den tollen Klettertag und den feinen Latte Macchiato! Gerne wieder ein anderes Mal!