Impressum Sitemap

16. Mai 2017

Saint Antoine
Die zweite grössere Stadt neben Bastia ist die in einer Bucht angesiedelte Ortschaft Aiacciu. Nach der Ruhe vom Vorabend war es ein krasser Wechsel, der uns erwartete. Wir besorgten uns Vorräte und fuhren dann aus der Stadt raus in die Wildnis, wo wir bei Saint Antoine ein lauschiges Plätzchen fanden.

Der kleine Pass ausserhalb der Stadt ist Ausgangspunkt von ein paar hübschen Plattenklettereien. Nach vielen steile Klettermetern wollten wir also heute die Adhesion unserer Finken testen.

Auf dem kurzen Anmarsch zu den Felsen begegneten wir zahlreichen ausrangierten Fahrzeugen, die still vor sich hinrosten. Der Umweltgedanke scheint da noch wenig ausgepägt zu sein. Schon bald standen wir unter den geneigten Platten und suchten den kühlenden Schatten unter Bäumen.

Das Gebiet ist ganz nett, riss uns aber nicht vom Hocker. Die immer ärger werdende Hitze trieb uns schliesslich ans Meer, wo das kühle Wasser für ausreichende Temperaturkompensation besorgt war. So lässt es sich wirklich gut leben!