Impressum Sitemap

Galbisio mit SAC

SAC-Klettertour nach Galbisio, 4a bis 7a
Als Vierzehnjähriger durfte ich mit der Jugendorganisation des SAC Gotthard nach Bellinzona zum klettern fahren.

Die damaligen Erlebnisse sind in meiner Erinnerung noch immer sehr präsent.

Drei Jahrzehnte später durfte ich nun als Tourenleiter meiner SAC-Sektion etwas von der damaligen schönen Zeit zurückgeben.

Bei besten Bedingungen genoss unsere Achtergruppe den schönen Fels bei Galbisio.

Das Gebiet ist mit seiner perfekten Absicherung und dem breiten Schwierigkeits-Spektrum ideal für einen Kletterkurs oder eine klettertechnisch stark durchmischte Gruppe.

Genau wie der Wetterbericht vorausgesagt hatte, zogen am frühen Nachmittag Wolken auf, die sich rasch verdichteten.

Höchste Zeit für einen Kaffeestopp in der nahe gelegenen Raststätte.

Vielen Dank an Christa, Sepp, Franz, Gabi, Anita, Pascal und Benedikt für den tollen Klettertag und die gute Stimmung. Bis zum nächsten Mal!