Impressum Sitemap

News

Juni 2017
Genussvolle Klettereien im zauberhaften Salzkammergut: Frauenkopf Südkante, Almtaler Ödseeplatte und der "Scheisshoislweg" bei Hallstatt waren die Früchte unserer Bestrebungen.

Juni 2017
Granitstrukturen vom Feinsten in der "Makita" an der Sandbalmfluh...

Juni 2017
Die Route "Alpentraum" - ein Traum der Alpen!

Mai 2017
Steile Kletterei an der Punta Picchiatu in Korsika.

Mai 2017
Zwei lohnende Genussklettereien am Läged Windgällen Westgipfel.

Mai 2017
Steile und begeisternde Kletterei im Melchtal anlässlich der Begehung von "Pulsar".

Mai 2017
Kletterferien in Korsika
In der Folge berichte ich über die von uns besuchten Gebiete und werde dabei sicher auch das eine oder andere Mal von der Schönheit der Insel schwärmen...

Mai 2016
Dank dem schlechten Wetter etwas Zeit gefunden für den Rückblick auf die Strahlersaison 2016

April 2017
Dem Schnee der Nordseite entflohen und herrlichen Tessiner Gneis genossen!

April 2017
Abseits der Massen einen genussreichen Klettertag am Geisswändli genossen...

April 2017
Das milde Frühlingswetter lockt bereits schon in die warmen Felsen der Ganderfluh..

April 2017
Mit der Umstellung zur Sommerzeit können nun wieder die heimischen Klettergärten auch abends anvisiert werden...

Nach der langen Strahlnersaison endlich wieder ein bisschen Fels unter den Füssen. Ein paar Klettertage in Domodossola (Valletta Antigorio, Pilastro Corsini, Balmafreggia, Lago di Agaro) konnte ich zwar im August einschieben, aber erst im Dezember gabs wieder richtiges Kletterfieber im Mettener Butzli oder in Sobrio. Ich wünsche allen Besuchern meiner Website ein friedvolles und erfolgreiches Kletterjahr mit vielen traumhaften Momenten in Fels, Schnee und Eis!

Zauberhafte Kletterwoche in Südfrankreich, organisiert vom SAC Gotthard unter der Leitung von Hans Gisler. Zahlreiche Sektoren, wie Faron Citernes, Gorges du Destel, Coudon bieten Genuss pur.

Frühlingshafte Bedingungen zum Saisonauftakt im Urnerland während der Kletterei am Franzen.

Vorschau März 2016
Der neue Film "Stei-Wild", eine Produktion von Georg und Othmar Walker über das Leben der Strahler und Jäger in Uri, kommt am 4. März 2016 ins Kino Leuzinger, Altdorf. Weitere Infos folgen...

Februar 2016
Faszinierende und steile Klettereien in Russo.

Februar 2016
Der persönliche Saisonrückblick auf den Strahlnersommer 2015 ist nun ebenfalls online.

Januar 2016
Ein Strahlnerbericht von einer Tour ins Voralptal von meinem Neffen Emanuel.

Januar 2016
Der Saisonrückblick 2014 ist neu online.
Jener vom vergangenen Jahr 2015 werde ich erst aufschalten, wenn er im Februar-Heft der Urner Mineralienfreunde erschienen ist. Ich bitte um Verständnis...

Dezember 2015
Zum Jahresende noch ein emotionsreicher Alleingang im Tessiner Gneis
Während ich alleine unterwegs war, genossen wenigstens die Esel die traute Zweisamkeit...

Juni / Juli 2015
Die Hitzetage verbringt man am besten kletternd in der Höhe: So am Glatten in der Route "Zogä am Bogä", "Uristiär" oder "Chryz und Quer", am Läged Windgällen im "Insider" oder man benutzt ein paar Bohrhaken und eröffnet mit "Los Crystallos" sogar eine neue Route.

Juni 2015
Endlich wieder etwas Zeit für ein paar Klettertouren!
Als Ziele wurden die Graue Wand, der Nollen, das Höch Schild und die Tschorrenfluh auserkoren.

Juni 2015
Auf dem "Bug der Poseidon" geht es himmelwärts...

14. Mai 2015
Genussvolle Auffafhrt in den Schächentaler Kalk

18. April 2015
Gelungener Klettertag mit der Sektion Gotthard des SAC.
Die genussvollen Gneisbuckel von Osogna waren dafür wie geschaffen....

29. März 2015
Gelungener Auftakt der Klettersaison in der Route "La Serenissima" am Monte Garzo.

Ein Freund ist nicht mehr da...
Unser vierbeiniger Freund "Hipu" wird uns nie mehr so freundlich auf einem Gipfel begrüssen. Wir vermissen ihn und sind dankbar für die unzähligen schönen Stunden, die er bei uns war!